Oberstübchen

Oberstübchen

Endlich ist unsere „Alte Schule“ komplett fertig. Der „Ollern“ hat sich von einer Rumpelkammer in einen schmucken Kreativraum verwandelt. Ausgestattet mit dem restaurierten Schulschrank und alten Schulbänken, einer top Hobelbank und schicker Studiobeleuchtung lädt er zu allen erdenklichen Kunst-, Werk- und Bastelarbeiten ein. Dazu gibt’s noch die lang ersehnte Chill-Ecke für die Jugend mit einer handgefertigten Eckbank mit bunten Kissen. Der Raum mit den urigen Balken und dem alten Dielenboden ist wirklich gemütlich geworden!

Jetzt gilt es, ihn mit Leben zu füllen!

Dazu sind, außer den Beienbacher Bürger*innen, auch weitere Interessierte herzlich eingeladen. So möchten wir z.B. gerne den Raum auch der, noch im Umbau befindlichen, Qulturwerkstatt aus Deuz zur Mitbenutzung anbieten. Momentan sind in der Planung oder haben schon begonnen:

• ein Pferdehalfter- und Strick-Knüpfkurs für die Pferdemädels
• Töpferkurs mit Dorothea
• Workshop für elektronische Musik mit Robert
• „Wie geht abstrakte Kunst?“ mit Schölli

Gesucht sind nicht nur Wünsche zum mitmachen, sondern auch Angebote von Kursleitern, die weitere Ideen haben. Eine Grundausstattung von allerlei Werkzeugen und Arbeitsmaterialien ist bereits vorhanden. Wir wären aber auch dankbar und freuen uns über weitere Spenden von Bastel-, Bauwerkzeugen und Materialien. Schaut doch mal nach, ob Ihr in Euren Beständen noch Sachen habt, die Ihr nicht mehr braucht und beisteuern könnt.

Über Euer Interesse und Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

E-Mails an: oberstuebchen@beienbach.de

Ansonsten ist „Schölli“ Godela Schöllnhammer für alle Aktivitäten zuständig und ansprechbar:

Telefon: 02737-4919 oder 0171-3802796

Last not Least: Beim Einweihungssekt haben wir aus den Namensvorschlägen für unseren „Ollern“ den Namen „Oberstübchen“ ausgesucht. So soll’s denn ab jetzt heißen!

Nächste Aktivitäten im Oberstübchen

• Töpferkurs
• Malen mit Pastellkreide
• Lötworkshop
• Brettspielenachmittag

Ansprechpartner

Godela Schöllnhammer – Tel: 0171-3802796
E-Mail: oberstuebchen@beienbach.de

HABEN SIE FRAGEN?
Schreiben Sie uns! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.